Willkommen bei Appel + Klinger

Wir sind ein innovatives, vollstufiges Druck- und Medienunternehmen mit langer Tradition. In unserer Geschichte haben wir uns von einer Druckerei zum spezialisierten Dienstleister im Prozess der Medienerstellung auf Basis medienneutraler Datenhaltung entwickelt.

Unsere Kunden sind Verlags- und Medienhäuser, Gewerbeunternehmen in unterschiedlichen Branchen und Organisationen der öffentlichen Hand.

Fundierte Kenntnisse mit dem klassichen Medium Print, eine hohe technische Kompetenz bei den elektronischen Medien und die langjährige Erfahrung mit SGML garantieren kompetente Problemlösungen.

Nunmehr über 30 feste Mitarbeiter mit speziellen Kenntnissen aus allen Bereichen der Medienerstellung arbeiten bei uns. Sie werden unterstützt von freien Mitarbeitern und externen Spezialisten.

Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt

Um ihn dreht sich alles. Wir wollen die Anforderungen unserer Kunden voll und ganz erfüllen – für uns ist der Kunde integrativer Bestandteil unseres Handelns. Zufriedene Kunden sichern unseren Unternehmenserfolg.

Unsere Mitarbeiter

Die Qualifikation jedes Einzelnen von uns sichert unsere Zukunft. Wir fühlen uns einem partnerschaftlichen Unternehmensmodell verpflichtet und verstehen darunter die Beteiligung der Mitarbeiter an Entscheidungsprozessen, am Ergebnis und am Kapital. 

Das Unternehmen ...

steht Veränderungen und Neuem aufgeschlossen gegenüber. Wir arbeiten nach den Grundsätzen internationaler Qualitätsstandards.

DRUCKANFRAGE

kontakt page